Wiedereröffnung unter erschwerten Bedingungen

Liebe Freunde des Literaturcafés,

wir haben uns in unserem Urlaub gut erholt und wollen, wie geplant, das Café am 27. November wieder öffnen, jedoch angesichts der Corona-Entwicklung unter erschwerten Bedingungen.

Am 25. November treten für Hessen die neuen Regeln in Kraft, nach denen Gastronomiebetriebe nur noch für Geimpfte oder Genesene öffnen dürfen (2G-Regelung), abhängig vom Hospitalisierungsindex, nach dessen aktuellem Stand in unserem Landkreis diese Regelung auch greift. Uns tut das in der Seele weh, dennoch müssen wir darum bitten, dass unsere Gäste beim Betreten des Lokals ihren entsprechenden Nachweis vorzeigen. Wir wollen gemeinsam hoffen, dass der Index nicht über den nächsten Richtwert steigt, nach dem wir dann auch für Geimpfte zusätzlich einen aktuellen Test verlangen müssen. Möglicherweise werden wir in einem solchen Fall eine lange Winterpause einlegen.

Für Februar haben wir eine schöne, neue Veranstaltung ins Programm genommen: „Komm, erzähl mir was“ sagt Christine Schöll und lädt ein zu einem märchenhaften Abend am 2. Februar 2022. Die Flyer dazu legen wir am Wochenende aus und hoffen, dass der Termin auch stattfinden kann.

Bitte passen Sie gut auf sich auf, damit wir alle gesund durch den Winter kommen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert