Neues Jahr, neue Veranstaltungen

Wir wünschen ein Jahr voller Genuss, Freude und Momente des Glücks und der Zufriedenheit! Am 14. Januar sind wir wieder da, die ersten zwei Wochen des Jahres haben wir mit gutem Grund eine Pause eingelegt: der Chef hat einen großen, runden Geburtstag gefeiert, und dafür brauchten wir Zeit und Muße. Trotzdem waren wir nicht untätig, was unser kleines Schmuckstück angeht, deshalb hier die geplanten Veranstaltungen für 2023. Letzte Details folgen dann jeweils wenige Wochen vor dem entsprechenden Datum. Gerne nehmen wir aber schon jetzt Anmeldungen entgegen und freuen uns auf jeden einzelnen Abend!

Mittwoch, 22. Februar, 19.00h – Chansonabend mit Christian Alix. Christian Alix ist ein Wanderer zwischen zwei Welten. Geboren in der Nähe von Paris, lebt er seit langem in Frankfurt und singt Chansons in seiner Muttersprache, aber auch auf deutsch. Er war im Jahr 2020 schon einmal bei uns, jetzt ist er zurück mit neuen Liedern und verspricht einen wunderbar französischen Abend. Begleitet wird er auf der Gitarre von seinem SAMU. Eintritt: 12 Euro

Mittwoch, 15. März, 19.00h – Lesung mit Astrid Hohlbein aus dem Vogelsberg. Sie liest aus ihrer Biografie über Franziska zu Reventlow. Eintritt: 8 Euro

Mittwoch, 26. April, 19.00h – Lesung mit Franz Schiffer aus Bad Soden-Salmünster. Er liest überhörte, unterschätzte, verkannte Geschichten rund um die Rock- und Popmusik der 50er bis 70er Jahre: „Der Kaplan, der um Jimi Hendrix trauerte“ – so der kuriose Titel seines Buchs. Es stellt etwa den Akkord des Jahrhunderts vor, verrät die unglaublichste Panne und erinnert an die schlimmsten Finger jener Tage. Eintritt: 8 Euro

Mittwoch, 24. Mai, Uhrzeit folgt – Lesung mit Florian Knöppler aus Schleswig-Holstein. Er liest aus seinem Roman Kronsnest, ein fast magisches Buch, das mir empfohlen wurde, und woraufhin ich sofort mit dem Autor in Kontakt getreten bin. Eintritt: 10 Euro

Mittwoch, 14. Juni, Details folgen – musikalischer Abend mit Alexander Jacobi von der Musikschule Jacobi in Schlüchtern. Auch Herr Jacobi ist schon im März 2020 bei uns aufgetreten mit einer musikalischen Reise durch fünf Jahrhunderte.

Samstag, 1. Juli, Uhrzeit folgt – Lesung mit Marion Feldhausen, die bereits im Sommer 2022 bei uns gelesen hat. Wir sind neugierig, was sie uns diesmal mitbringen wird. Eintritt: 10 Euro

Mittwoch, 19. Juli, 19.00h – musikalischer Abend mit Oliver Jaeger und seinen originellen Musikinstrumenten, darunter eine Symphonetta. Was das ist? Am besten die Veranstaltung besuchen und reinhören! Eintritt: 12 Euro

Samstag, 5. August, 19.30h – der unbestrittene Höhepunkt jedes Jahres: zu unserem fünften Geburtstag tritt wieder das Duo Mon Mari et Moi aus Kaiserslautern bei uns auf, hoffentlich wie immer bei schönstem Wetter auf der Terrasse. Eintritt: 12 Euro.

Mittwoch, 13. September, Uhrzeit folgt – Musik mit dem Duo Nordic Sunset. Eintritt: Hutgage

Mittwoch, 18. Oktober, 19.30h – die Tabutanten aus Aschaffenburg sind wieder bei uns mit ihrem Improvisationstheater. Bereits zum dritten Mal tritt das Duo bei uns auf, und wie immer ist es schwer zu beschreiben, was sie tun. Aber es ist ein Erlebnis! Eintritt: 12 Euro

Mittwoch, 15. November, 19.00h – musikalischer Abend mit JOHNA, Singer/Songwriterin. Eintritt: 12 Euro

Änderungen vorbehalten.

Eine Antwort auf „Neues Jahr, neue Veranstaltungen“

  1. Fuer den 22.Febryar wuerde ich gerne 2 Karten bestellen bzw reservieren.
    Margarete und Udo Wehner
    Wohlhaupterstr.9
    36093 Kuenzell
    01601171538

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.