Öffnungszeiten

Liebe Freunde des Literaturcafés,

kommenden Montag ist Tag der deutschen Einheit, und das Café ist wie an den Wochenenden von 13.00h bis 18.00h geöffnet. Dafür gönnen wir uns am Dienstag, 4. Oktober einen kleinen Erholungstag, bevor am Mittwoch, 5. Oktober wieder ganz normal von 13.00h bis 17.00h geöffnet ist. Abends dürfen wir dann wieder Reiner Roßkopf mit seiner Gitarre begrüßen; die Veranstaltung „Reiner spielt Mey“ ist nun komplett ausgebucht, aber wir haben ja noch zwei schöne Veranstaltungen im Programm, für die wir Sie gerne begeistern möchten:

Mittwoch, 26. Oktober, 19.00h

Hans-Jürgen Lenhart, der rasende Poet aus Hanau, besucht uns mit einem weiteren Programm: „Dolomiten – Die bleichen Berge“ heißt der Erzählabend mit Sagen, Bildern und Grafiken aus den Dolomiten und Südtirol. Begleitet wird er wiederum von Jürgen Weiß und Isolde Nagel, durch deren Grafiken plötzlich versteinerte Hexen oder Riesen in den Felsen sichtbar werden. Der Eintritt kostet 10 Euro.

Samstag, 19. November, 19.30h

Musikalischer Abend mit dem Duo Selva Negra aus Hamburg, das mit Gitarre und Percussion eine einzigartige Mischung aus Flamenco und Latin, Jazz und Klassik präsentiert. Der Eintritt kostet 12 Euro.

Im Dezember gönnen wir uns dann eine lange Pause. Wann genau wir wieder da sind, werden wir rechtzeitig bekanntgeben. Derzeit füllt sich schon unser Veranstaltungskalender für 2023, und soviel sei schon verraten: es wird wieder für jeden etwas dabeisein! Lesungen und Musik, alte Bekannte und neue Gesichter – freuen Sie sich mit uns auf das Neue Jahr!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert