Zu Ostern

Liebe Freunde des Literaturcafés,

unsere Öffnungszeiten zu Ostern sind wie folgt:

  • Karfreitag: wie gewohnt geschlossen
  • Karsamstag: wie gewohnt geöffnet, von 13.00h bis 18.00h
  • Ostersonntag: wie gewohnt geöffnet, von 13.00h bis 18.00h
  • Ostermontag: geöffnet von 13.00h bis 18.00h
  • Dienstag, 19. April und Mittwoch, 20. April: geschlossen

Wir wünschen unseren Gästen frohe und genussreiche Osterfeiertage!

An dieser Stelle möchten wir auch noch einmal auf die nächste Veranstaltung hinweisen, die sich allmählich gut füllt und für die wir gerne noch Reservierungen annehmen:

Mittwoch, 27. April, 19.00h: Lesung mit Tanja Langer

Tanja Langer ist Autorin und Verlegerin aus Berlin, darüber hinaus inzwischen eine enge Freundin des Literaturcafés und seiner Betreiber. Bekannt ist sie für ihre Bücher mit Gespür für politisch-gesellschaftliche Umbrüche, die sie immer auch aus privater Sicht spiegelt. 2019 hat sie bei uns aus ihrem Roman „Meine kleine Großmutter und Mr. Thursday oder Die Erfindung der Erinnerung“ gelesen, nun kommt sie wieder, um ihre „Kleine Geschichte der Frau, die nicht treu sein konnte“ vorzustellen:

Eva ist fast vierzig, Eva hat drei Kinder, Eva hat einen Mann und Eva geht immer wieder fremd. Und als sie vor dem Bild „Die Frau in drei Stadien“ des Malers Edvard Munch steht, fährt ihr auch noch der Schreck ihrer eigenen Endlichkeit in die Glieder. Fortan – steht alles kopf: Wie geht das heute, Liebe und Eifersucht und das Leben mit Freunden, und wie soll man das überhaupt alles hinkriegen? Der tragikomische Roman entführt nach Sizilien und Norwegen, in den Orchestergraben einer Oper und den Alltag einer working mom.

Tanja Langer erzählt in einer lebhaften, frischen Sprache, humorvoll und ernst, eingängig und komplex über alles, was uns manchmal im Leben zu fehlen scheint.

Der Eintritt kostet 10 Euro.

Wir freuen uns auf den Besuch von Frau Langer und auf lebhafte Teilnnahme!

Herzlichst,

Kirsten Ranft

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.