Kleine Pause

Wir machen einen kleinen Urlaub vom 31. Mai bis 13. Juni. Da wir vorläufig auch weiterhin nur an den Wochenenden öffnen – die unsichere Gesamtsituation wie auch das unstete Wetter haben uns zu diesem Schritt veranlasst -, sind wir am Samstag, 19. Juni wieder für euch da.

Daneben möchten wir auf zwei Veranstaltungen hinweisen, die wir im Juli bei hoffentlich gutem Wetter auf unserer Terrasse durchführen wollen:

Samstag, 10. Juli, 19.30h – Eintritt 12 EUR

Uta Desch spielt mit Boris Daus. Mit ausdruckstarker Stimme und umgarnt von zarten Ukulelenklängen erzählt sie Geschichten von virtuellen Welten bei Facebook und Co., vom Spaß am Älterwerden oder winterlichen Karibikträumen, vom Stress mit zu großen Autos oder geschotterten Vorgärten, von den kleinen Dingen am Wegesrand, die wir so oft übersehen und von komplizierten Beziehungskisten und echten Liebesbeziehungen…
Der Hanauer Gitarrist Boris Daus begleitet Utas eingängige Songs sehr filigran und gefühlvoll an der akustischen Gitarre und so haben die beiden ein abwechslungsreiches und sehr melodisch klingendes Programm aus überwiegend eigenen Songs zusammengestellt.

Samstag, 31. Juli, 19.00h – Eintritt 12 EUR

Das Duo Mon Mari et Moi besucht uns bereits zum zweiten Mal, um in unseren dritten Geburtstag hineinzufeiern. Die Künstler stellen ihr neues Album »Lieder zum täglichen Gebrauch« vor. Shakti (Gesang, manchmal auch Pianica und Autoharp) & Mathias Paqué (Gitarre und andere Effekthaschereien) haben eigene deutschsprachige Lieder im Gepäck, die durch wundersame Geschichten zusammengehalten werden. Sie sind oft skurril, manchmal aber auch einfach nur ein kleines Schlupfloch aus dem Alltag. Wer Lust auf einen abwechslungsreichen, ungewöhnlichen Abend verspürt, kann sich bei einem MON MARI ET MOI-Konzert wunderbar aufgehoben fühlen.
Christiane Magin schreibt in der Rheinpfalz:
»Mathias und Shakti Paqué bezaubern ihr Publikum. […] Ihre Songs sind alles andere als Heile-Welt-Lieder, machen aber trotzdem enorm gute Laune […]«

Meldet euch gerne schon dafür an, am liebsten per Mail an kontakt(@)literaturcafe-steinau.de, da wir in unserem Urlaub den Anrufbeantworter nicht regelmäßig abhören werden.

Wir freuen uns auf euren Besuch am kommenden Wochenende, denn dann sind wir noch für euch da, bei gutem Wetter und entsprechenden Inzidenzwerten nicht nur mit unserem Außerhausverkauf, sondern auch mit Bewirtung auf unserer Terrasse!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.