Programmänderung im September

Liebe Freunde des Literaturcafés,

vergangenen Samstag erreichte mich eine schlimme Nachricht: Dedl, Gitarrist vom Duo Nordic Sunset, das uns am 13. September besuchen und im Lesungsraum auftreten wollte, hat sich beim Sturz von einer Leiter den Arm gebrochen. Auftrittsverbot für mehrere Monate, die ganze Tournee abgesagt, ein Alptraum für einen Musiker. Unsere besten Wünsche für eine baldige Genesung gehen an ihn und seine Partnerin Gela, der Auftritt wird nun nicht wie geplant stattfinden.

Wir haben uns aber um Ersatz bemüht und können uns auf ein anderes Highlight in unserem Veranstaltungskalender freuen: eine Woche später, am Mittwoch, 20. September, 19.00h, wird Christian Alix seinen Chansonabend nachholen, der im Februar krankheitsbedingt ausgefallen war.

Christian Alix ist ein Wanderer zwischen zwei Welten. Geboren in der Nähe von Paris, lebt er seit langem in Frankfurt und singt Chansons in seiner Muttersprache, aber auch auf deutsch. Er war im Februar 2020 schon einmal bei uns, jetzt ist er zurück mit neuen Liedern und verspricht einen wunderbar französischen Abend. Begleitet wird er auf der Gitarre von seinem SAMU.

Eintritt: 12 Euro

Gerne weisen wir außerdem noch einmal auf den im Oktober anstehenden Termin hin:

Am Mittwoch, 18. Oktober ab 19.30h sind bereits zum dritten Mal die Tabutanten (Christine Holzer und Simone Schmitt) mit ihrem Improvisationstheater zu Gast. Wir werden immer wieder gefragt, was man sich darunter vorstellen mag, und immer wieder lautet die Antwort: schwer zu sagen. Lasst euch überraschen! Die beiden werfen Fragen in den Raum, sammeln die Antworten und basteln daraus aus dem Stand kleine Stücke, die euch zum Lachen bringen und nachdenklich machen. Aber keine Angst: niemand muss auf die Bühne!

Eintritt: 12 Euro

Herzlichst,

Kirsten Ranft & Hans-Ulrich Werchner-Ranft

„Happiness is a piece of cake“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert