Und es geht weiter…

… mit uns und mit dem Literaturcafé! In den letzten Wochen wurden wir immer wieder gefragt, ob und wann wir schließen. Hier die ganz und gar offizielle Antwort: wir schließen nicht. Wir suchen einen Käufer, und solange wir keinen gefunden haben, machen wir natürlich weiter, sowohl mit dem Café als auch mit den Veranstaltungen!

Zum Beispiel am kommenden Samstag mit Mon Mari et Moi. Dieser Chansonabend ist restlos ausgebucht, und es gibt auch schon eine Warteliste, deshalb können wir im Moment leider keine weiteren Reservierungen dafür annehmen. Wer bereits gebucht hat und absehen kann, dass er es nicht schaffen wird – bitte kurz Bescheid geben, die Gäste „in Wartestellung“ werden es euch danken! Wetterabhängig planen wir weiterhin für die Terrasse, es wird jedoch sehr frisch, also zieht euch warm an! Bei Regen wechseln wir selbstverständlich in den Lesungsraum.

Danach geht es weiter mit einer Ausstellung unter dem Titel „Wilde Frauen – und zahme Tiere„. Barbara Grimm aus Freudenberg wird ihre Acryl- und Aquarellkunst vorstellen, die Bilder hängen von Ende August bis Anfang Oktober in unserem Veranstaltungsraum „Wilhelm“. Eine Art inoffizielle Vernissage veranstaltet sie gemeinsam mit Barbara Hintz am Samstag, 2. September ab 16.00h in unserem Lesugsraum „Jacob“, der Eintritt ist frei, und es wird musiziert. Wir freuen uns auf zahlreiche Neugierige!

Am Mittwoch, 13. September ab 19.00h tritt das Duo Nordic Sunset, bestehend aus Gela Kühl und Dedl Klemmt, bei uns auf. Sie bieten ein lebensfrohes, musikalisches Kleinkunstprogramm, das abwechslungsreicher nicht sein kann und vor allem die Herzen berührt. Verschiedene Gitarren kombiniert mit Klarinette, Flöte, Saxofon, Akkordeon, Djembe und einigem mehr sowie viel Gesang lassen immer wieder unterschiedliche Klangfarben entstehen. Der spannende Mix aus den mannigfaltigen Stilrichtungen verspricht erfrischenden Hörgenuss. Ob Folk, Klassik, Klezmer oder Pop-Evergreens oder vor allem die skandinavische Liedkultur auf Schwedisch oder Samisch oder von den Färöer-Inseln oder fetzige Songs aus „Plattdeutschland“ oder dem Rest der nördlichen Hemisphäre, Gela und Dedl lassen sich musikalisch in keine Schublade stecken und überraschen immer wieder aufs Neue.

Eintritt: 5 Euro, außerdem lassen Nordic Sunset den Hut herumgehen!

Am Mittwoch, 18. Oktober ab 19.30h sind wiederum die Tabutanten (Christine Holzer und Simone Schmitt) mit ihrem Improvisationstheater zu Gast. Wir werden immer wieder gefragt, was man sich darunter vorstellen mag, und immer wieder lautet die Antwort: schwer zu sagen. Lasst euch überraschen! Die beiden werfen Fragen in den Raum, sammeln die Antworten und basteln daraus aus dem Stand kleine Stücke, die euch zum Lachen bringen und nachdenklich machen. Aber keine Angst: niemand muss auf die Bühne!

Eintritt: 12 Euro

Gerne nehmen wir für diese beiden Abende schon Reservierungen entgegen. Wie es danach weitergeht, lassen wir euch rechtzeitig wissen.

Übrigens: auch am Märchensonntag sind wir da…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert