Neu im Angebot

Ab morgen, Dienstag, 11. Dezember erweitern wir unser Angebot um eine täglich wechselnde heiße Gemüsesuppe: Karotte-Ingwer, Kürbis-Apfel, Kartoffel, Tomate… Alles, was unserer Küchenfee Andrea einfällt und bei diesen frostigen Temperaturen wärmt und sättigt. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

24. November 2018

Ab 15.30h sind wir morgen, Samstag, 24. November,  komplett ausgebucht.

Besuchen Sie uns gerne wieder am Sonntag ab 12.00h!

Sandwich-Lunch

Wir haben unser Angebot erweitert. Ab sofort können unsere Gäste außer Kaffee und Kuchen auch etwas Herzhaftes genießen.

Körner-Toast und das köstliche Bauernbrot der Bäckerei Fink sind frei kombinierbar mit diversen Aufstrichen und Beilagen; das Ganze wird präsentiert auf unseren Etageren und ergänzt durch variierende kleine Delikatessen.

Für Testesser, die auch gerne noch Ideen beisteuern dürfen, ab sofort für 5,00€.

 

Lesung mit Gudrun Kneip

Unser nächster Lesungstermin:

Donnerstag, 22. November 2018, 16.00h.

Gudrun Kneip liest aus ihrem Buch „Von Gäulsbauern und Brieslaabsoß“. Passend zur Jahreszeit hat sie sich das Thema „Die Vorweihnachtszeit und Weihnachtszeit früher“ ausgesucht.

Der Eintritt ist frei; über eine Spende zur Unterstützung des Vereins LaLeLu e.V. würden wir uns freuen.

Lesung mit Hans Melchior Schmidt

Am 19. Oktober liest Hans Melchior Schmidt aus seinem Aphorismen-Sammelband „Gedanken eines Unzeitgemäßen“ und wird dabei auf der Gitarre begleitet.

Die Lesung beginnt um 19.30h; aufgrund der begrenzten Zahl der Sitzplätze bitten wir um vorherige Anmeldung, entweder telefonisch unter 06663-474 9905 oder direkt im Café.

Eintritt 4,00 Euro

Kunst in Häppchen

Unser Rotweinexperte Peter Bothmann führt immer wieder mal eine Veranstaltungsreihe durch, bei der Kunst-, Wein- und Gaumengenüsse harmonisch zusammengeführt werden. Jetzt hat er sich bereit erklärt, ein solches Event auch in der Alten Apotheke anzubieten.

Exquisite Häppchen, vier ausgesuchte Weine und Kunst mit passenden Motiven werden präsentiert, das Ganze für 69,00 Euro pro Person. Da die weitere Planung (voraussichlich für den Monat November) sich nach grundsätzlichem Interesse an einer solchen, auf 20 Personen beschränkten  Veranstaltung richtet, bitten wir um eine unverbindliche Mail. Die Terminbekanntgabe erfolgt dann umgehend.

Die Präsentation wäre für unseren Saal Wilhelm vorgesehen, wo sich die für Galerien vorgesehene Wand am besten dafür eignet, die jeweiligen Künstler (Manet, Beuys, van Gogh oder Warhol) vorzustellen.

Lesung am 23. August

Die Lesung mit Astrid Ruppert ist derzeit vollständig ausgebucht. Wir bitten um Ihr Verständnis und freuen uns auf einen weiteren Termin mit der Autorin, den wir rechtzeitig bekanntgeben werden.

Mittelalterspektakel

Am kommenden Wochenende (25. und 26. August) verwandelt Steinau sich in ein mittelalterliches Lager. Händler und Handwerker, Heerlager, Schwertkämpfe, Zauberei und eine Feuershow erwarten die Besucher.

Das Literaturcafé freut sich auf Gewandete und andere Gäste!

Geschlossene Gesellschaft

Am Samstag, 11. August 2018 findet eine private Feier anlässlich der Eröffnung der Alten Apotheke statt, daher bleibt das Café an diesem Tag geschlossen. Wir bitten um Verständnis und würden uns freuen, Sie stattdessen am Sonntag bei uns begrüßen zu dürfen.